strategieberatung-claudia-dietlStrategische Beratung

Wo soll es hin gehen? Viele Märkte verändern sich und gerade im Vertrieb muss man sich darauf einstellen. Wege, die früher funktioniert haben, passen heute nicht mehr, daher ist es wichtig, schnell zu reagieren, bevor die Lücken in der Auftragslage zu groß werden.

Gute Akquise – egal, ob telefonisch, persönlich oder online – lebt von guter Vorbereitung. Auch wenn Strategiearbeit erstmal richtig Arbeit bedeutet – es lohnt sich. Nur mit einer klaren Ausrichtung kann die Akquisetätigkeit gut gebündelt werden und ist nicht einfach nur ein Sammelsurium punktueller Einzelbemühungen.

Ich unterstütze Sie dabei, die Basis für bessere Verkaufserfolge zu legen und Akquise als kontinuierlichen Prozess zu integrieren. Dabei setzen wir auf gute Qualität und eine hochwertige Kundenansprache und die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und aller Mitarbeiter.

Begleitend sind Maßnahmen im Bereich Telefonakquise möglich.

Dieses Angebot richtet sich vor allem an:

  • Unternehmen, deren bisherige Maßnahmen nicht (mehr) ausreichen, um genügend Neukunden zu finden
  • Firmen, die ihre Akquisestrategie überprüfen und verbessern möchten
  • Einzelunternehmer, die das Verkaufen nicht delegieren können und mit Methode an die Sache herangehen wollen, aber nicht wissen, wie
  • Unternehmer, die gute Qualität bieten, aber nicht wissen, wie sie dies ihren Zielgruppen gut vermitteln können
  • Firmen, die ihre Verkaufskommunikation schärfen möchten
  • Unternehmer, die die für sie passenden Wege zum Kunden finden wollen
  • Firmen, die eine gute Positionierung und Markenausrichtung haben, aber den Verkaufsprozess optimieren möchten

Themenbereiche für die strategische Beratung

  • Strategische Begleitung von Vertriebsprozessen mit dem Schwerpunkt der Neukundengewinnung
  • Einbettung der Akquisemaßnahmen in die bestehenden Servicestrukturen
  • Wege zum Kunden überprüfen und optimieren
  • Organisation von Verkaufsabläufen
  • Datenbankmanagement unter besonderer Berücksichtigung der einzelnen Stufen des Verkaufsprozesses
  • CRM-Management egal ob mit oder ohne Software
  • Preisstrategie und Kostenübersicht
  • Marketingmaßnahmen und direkte Vertriebswege
  • Aufbau einer ersten Vertriebsstrategie für Start-Ups (inkl. Positionierung etc.)
  • Individuelle Themenbereiche nach Absprache

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Das sagen meine Kunden über mich

Ich kam mit einem bunten Potpourri an Geschäftsideen zu Claudia Dietl. Nach vier Stunden Intensivcoaching hielt ich ein fertiges Businesskonzept in den Händen. Aus dem Potpourri wurde ein stringentes Angebot. Das Einzelcoaching bei Claudia Dietl brachte nachhaltige Klarheit.

Gabriele Henkel
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