Buch „Ethisch handeln – erfolgreich verkaufen: mit Mut zu neuen Verkaufsstrategien“

Mein Buch ist anders – Warum? Es ist ein Verkaufsbuch, in dem es nicht in erster Linie darum geht, möglichst schnell möglichst viel zu verkaufen. Hier wird hinterfragt, was uns am Verkaufserfolg hindern kann, und das bezieht sich nicht auf schlechte Märkte oder mangelhafte Strategien sondern auf Fragen rund um die eigene Persönlichkeit.
Außerdem geht es darum, aus dem Blickwinkel einer ethischen Werteorientierung zu hinterfragen, was verkaufe ich an wen und wie? Dieses Buch beinhaltet wertvolle Tipps sowohl für alte Hasen als auch für Existenzgründer und hilft dabei, authentisch, respektvoll und zugleich strategisch sinnvoll an neue Kunden zu kommen.

Claudia Dietl über ihr Buch

Sie können das Buch im Buchhandel oder online bei fairbuch bestellen.

Es ist auch als pdf-eBook oder als epub-e-book erhältlich.

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Das sagen meine Leser über das Buch

Ich als absoluter Laie war mit dem Buch sehr gut bedient, bin aber überzeugt, dass auch Profis hier Anregungen finden.

Ellen Löchner

Wollte dir ein Feedback zu deinem tollen Buch geben. Ich hab’s im Urlaub angefangen und daheim fertig gelesen. Musste aber an einigen Stellen unterbrechen, weil es Denkprozesse bei mir ausgelöst hat. Es war (und ist) sehr hilfreich für mich. Auch jetzt noch. Es liegt immer griffbereit in Sichtweite und beeinflusst so meine Denk- und Handlungsweise. Mich hat schon lange kein Buch mehr so intensiv und nachhaltig beeindruckt. Da ist dir wirklich was Großartiges gelungen. Respekt und Gratulation!

Ute Merk, Lenggries

Das Buch macht Mut, seinen ganz persönlichen Akquise Weg zu finden. Und am Ende ertappte ich mich bei dem Gedanken, wieso ich Verkaufen bisher so negativ betrachtet habe. Und ich bekam Lust, neue Dinge auszuprobieren, zu experimentieren. Auf der Basis meiner Werte. Dieses Buch kann ich wirklich allen empfehlen. Es ist hilfreich, einfach und anders als die üblichen Ratgeber.

Christa Fellner, München

Es war mir eine Freude, Dein Buch zu lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in einem „Rutsch“ ausgelesen. Es ist sehr interessant und „spannend“ geschrieben und gibt auch mir noch mal einige Denkanstöße.

Anita Meyer, Oberhausen

Danke für alles, was ich hier lernen durfte, Du hast mir in ganz vielen Dingen die Augen geöffnet. Sicherlich ist mir vieles bekannt und vertraut – zu schön, dass auch DU die Mandela- Rede drin hast. Und klar, alles was mit Glaubenssätzen und Stärken stärken zu tun hat – logo. Aber alles andere, all die verschiedenen Facetten des Verkaufens, der Markt-strategie usw., das sind für mich sinnvolle Neuigkeiten. Auch freut mich Deine starke Betonung auf die ethischen Werte. Also ich halte das für ein sehr kluges und sehr wichtiges Buch ….

Ulrike Martin, München

Es ist zu hoffen, dass das Buch nicht nur von Inhabern kleiner Unternehmen gelesen wird, sondern auch von Profi-Verkäufern und Vertrieblern. Denn der Kleinunternehmer hat meist viel stärker mit übertriebenen Skrupeln und zu großer Zurückhaltung im Verkauf zu kämpfen. Einige Profi-Verkäufer dagegen neigen schon eher mal dazu, sich unethischer Mittel zu bedienen. Für sie bietet das Buch von Claudia Dietl eine Motivation, auf geraden Wegen zum Erfolg zu kommen. Die Autorin zeigt, dass Kalt-Akquise keineswegs aufdringlich und manipulativ sein muss.

Annja Weinberger, Berlin

Das Buch kommt auch zur rechten Zeit. Denn mehr und mehr Menschen möchten ethisches Handeln und erfolgreiches Verkaufen unter einen Hut bringen. Das Buch macht klar, dass die Frage nicht ist, „ob“ sich beides vereinen lässt, sondern dass es gilt, den eigenen Weg für das „Wie“ zu finden. Dazu bietet es wertvolle Unterstützung.

Monika Birkner, Frankfurt